Sonntag, 1. März 2015

Unser Weg...

Unser Weg


Wege teilen sich. Wege kreuzen sich.
Es gibt steinige Wege. Es gibt kurvige Wege,
und auch sehr steile Wege.
Selten sind Wege eben und ohne Hindernisse.

Erinnerst du dich noch an deinen Weg?
Er war sehr steinig und anstrengend,
hatte sich schon mit zu vielen anderen gekreuzt.
Genauso war es mit Meinem.

Doch dann kreuzten sich unsere Wege.
Und seit dem gehen wir ihn gemeinsam.
Auch schon mal steinig und kurvig und steil
und manchmal beschwerlich.

Aber jetzt gehen wir den Weg zusammen.

Das schaffen wir alles!

 Jetzt ist es 
unser Weg!









(Sonja Bottenberg)

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich freue mich, dass mein Gedicht euch gefällt. Geschrieben für meinen Hundeliebling. Vielen Dank fürs teilen!

    Lg, Sonja

    AntwortenLöschen